069 / 58 80 436 10 info@dbaservices.de

we administrate business databases 24/7 managing databases

Keine zusätzlichen
Lizenzkosten

Unsere eigene Monitoring Software “x7” ist ein selbstentwickeltes Monitoring-Programm für ORACLE, SQL-Server- und MYSQL Datenbanken und -Instanzen.

Unsere Zertifikate

Managed Services

Ob Microsoft oder Oracle, unsere DBA-Experten managen Ihre Datenbanken via Remote Administration in diversen Service Level Agreements.

Engineered Systems

Das beste Oracle System für Ihren Bedarf. Herausragende Performance und Support aus einer Hand, dass macht DBA Services aus.

Consulting

Wir sind die Experten rund um Microsoft und Oracle Datenbanken, von der Skizzierung bis hin zur Implementierung.

Our Profession

Wir sind langjährig erfahrene Diplom-Informatiker, Diplom-Ingenieure und EDV-Experten mit den höchsten Oracle und MS Zertifizierungen.

Unabhängige Software für hohe Flexibilität

Unsere Monitoring Software “x7” ist ein selbstentwickeltes Monitoring-Programm für ORACLE, SQL-Server- und MYSQL Datenbanken und -Instanzen.

Damit werden zusätzliche Lizenzkosten von Drittprogrammen vermieden. Diese Software ist unabhängig von Betriebssystem und Version der Datenbanken oder Derivate und ist mit einer eigenen Java Engine versehen.

  • Monitoring von Datenbanken und Instanzen
  • Alerting-Funktion per Mail und SMS über SMTP-Server
  • Standalone, keine weiteren Packages und Features notwendig
  • Customized Konfiguration
  • Datenbankserver-Überwachung, u. a. Festplattenkapazitäten
  • Automatische Reports und Langzeitanalysen
  • Keine ständige Verbindung nötig
  • Keine zusätzlichen Lizenzkosten

8/5

Für Datenbanken und Instanzen mit geringer Priorität

Für Datenbanken und Instanzen mit geringer Priorität ist db base als Basisadministration die richtige Wahl. Erreichbarkeit und Bereitschaftszeit: werktags 09:00 – 17:00 Uhr; Reaktionszeit: max. 1 Stunde, danach nächster Werktag. Inkludierte permanente und periodische Dienstleistungen:

  • Monitoring – Setup
  • Überwachen der Datenbank-Events
  • Frühzeitiges Erkennen von Störungen
  • Reporting

24/7

Unser Premiumdienst für Ihre Hochverfügbarkeitsinstanzen

Der dbaservices Premiumdienst für Ihre Hochverfügbarkeitsinstanzen, die eine permanente Betreuung benötigen, bei der Ihre Daten wie auch die Verfügbarkeit die gleiche maximale Priorität haben. Erreichbarkeit und Bereitschaftszeiten: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Inkludierte permanente und periodische Dienstleistungen:

  • Monitoring – Setup
  • Überwach der Datenbank-Events
  • Frühzeitiges Erkennen von Störungen
  • Beheben von leichten Störungen
  • Überprüfen der Backup Jobs
  • Proaktives Capacity Management
  • Reporting

FLEX

Hochflexible individuelle Service-Level-Agreements

Für Datenbanken und Instanzen mit individuellen Service Level Agreements zu den Bereitschafts- und Reaktionszeiten, die Sie benötigen und bevorzugen. Wir passen uns komplett Ihren Wünschen an.

  • Flexible SLA – Zeiten und Services
  • Monitoring
  • Überwachen der Datenbank-Events
  • Frühzeitiges Erkennen von Störungen
  • Reporting

NEUSTE BEITRÄGE

ORA-06512 – ORA-06512 at %sline %s

1.) Texte aus oerr unter Linux 06512, 00000, „at %sline %s“ // *Cause:   Backtrace message as the stack is unwound by unhandled //           exceptions. // *Action: Fix the problem causing the exception or write an exception //           handler for this condition. Or...

ORA-29278 – SMTP transient error: %s

1.) Texte aus oerr unter Linux29278, 00000, „SMTP transient error: %s“// *Cause: A SMTP transient error occurred.// *Action: Correct the error and retry the SMTP operation.2.) ErklärungMit dem Package UTL_SMTP wurde versucht, E-Mails aus der Datenbank heraus zu...

ORA-0165

a)    Texte aus oerr unter Linux 01653, 00000, „unable to extend table %s.%s by %s in tablespace %s“// *Cause:  Failed to allocate an extent of the required number of blocks for//          a table segment in the tablespace indicated.// *Action: Use ALTER TABLESPACE...

ORA-39070 Unable to open the log file

1.) Texte aus oerr unter Linux 39070, 00000, „Unable to open the log file.“// *Cause:  Errors were detecting while opening the log file.  Subsequent//          messages will detail the problems.// *Action: Fix the problems outlined in the secondary messages. 2.)...