069 / 58 80 436 10 info@dbaservices.de

Oracle Versionen von 7 bis 19 Managed by Oracle Certifed Professionals
& Oracle Certified Masters

Oracle Versionen von 7 bis 19

ORACLE-Datenbankmanagementsysteme und -Datenbankinstanzen gekonnt zu konstruieren und vital zu betreiben, setzt ein immenses Spezialwissen voraus. ORACLE-Datenbanksysteme bieten eine Fülle von Funktionen, Optionen und Parametern, die – richtig angewendet und konfiguriert – ein solides Datenbank-Management-System (DBMS) erzeugen.

Datenbankinstanzen sind, je nach Einsatzszenario, einer gewissen Dynamik und Belastung ausgesetzt, die einen periodischen und permanenten Support erfordern. Die zertifizierten ORACLE-Datenbankexperten der dbaservices besitzen die relevanten Kenntnisse, um existierende ORACLE-Datenbanklandschaften vollumfänglich zu betreuen und neue ORACLE-DBMS einwandfrei und nachhaltig aufzusetzen.

Das Hauptaugenmerk der Systembetreuung durch die DBAs der dbaservices liegt zumeist auf den störungsfreien Betrieb und den 3rd Level Support.

Managed by Oracle Certifed Professionals (OCP) und Oracle Certified Masters (OCM)

Beim Planen und Umsetzen von skalierbaren hochverfügbaren Datenbank-Management-Systemen der dbaservices kommen Best Practice-Ansätze zum Einsatz, die sich vielfach bewährt haben. Sprechen Sie uns auch auf ORACLE Real Application Clusters (RAC), ORACLE Failsafe, Standby Datenbanken / Data Guard, Flashback und Replikation (Snapshot und Multimaster) an!

Datenbanken sind geschäftsrelevante operative Komponenten, die in Kombination mit den vorgelagerten Applikationen für einen flüssigen Geschäftsbetrieb sorgen. Sie sollten ihrer Bedeutung entsprechend angemessen mit einem definierten Service Level-Agreement versehen werden.

Service Level Agreements im Vergleich


Für Datenbanken und Instanzen mit geringer Priorität


Unser Premiumdienst für Ihre Hochverfügbarkeitsinstanzen


Hochflexible individuelle Service-Level-Agreements

Bereitschaft

Reaktionszeit 09:00-18:00

Reaktionszeit 18:00-09:00

Proaktives Monitoring:

Backup Kontrolle:

Zugang ITIL Self Service Desk:

Additional Services:

Berechnung mtl.:

1 Stunde

Pauschal

Mo – So & Feiertage

sofort

30 Minuten

Pauschal

Sie entscheiden

Sie entscheiden

Sie entscheiden

Sie entscheiden

Pauschal

NEUSTE BEITRÄGE

Und täglich grüßt das Murmeltier – ORA-1555

Wohl einer der bekanntesten Fehler überhaupt, der gute alte ORA-01555 und noch genauso aktuell wie früher. Der Fehlertext ist mittlerweile irreführend, da eigentlich nicht mehr Rollback Segmente, sondern nur noch Undo Segmente verwendet werden. Nichtsdestotrotz bleibt...

ORA-600 – DON’T PANIC

Bei Auftreten eines ORA-600 Fehlers sollten Sie weder in Panik verfallen, noch sollten Sie den Fehler ignorieren. Deshalb Ruhe bewahren und den Fehler genau analysieren, da die Fehlermeldung allein nichts aussagt, außer das eine nicht behandelte Fehlersituation...

ORA-28040 nach Upgrade auf 12c, 18c oder 19c

Sie haben gerade Ihre Datenbank upgegradet und ihre Applikation, TOAD oder ein anderer Client meldet auf einmal einen ORA-28040 beim Versuch sich an der Datenbank anzumelden. Dann verwenden Sie wahrscheinlich einen Oracle Client oder einen Oracle JDBC Treiber der...

Oracle JavaVM Component – Bundle Patch: Windows Patch Konflikt?

Sollten Sie bereits einen Windows Bundle und einen Oracle JavaVM Component Patch installiert haben und versuchen einen neueren Windows Bundle oder Oracle JavaVM Component Patch zu installieren und/oder die Patch Konflikt Überprüfung laufen lassen, dann zeigt ihnen...

Keine zusätzlichen
Lizenzkosten

Unsere eigene Monitoring Software “x7” ist ein selbstentwickeltes Monitoring-Programm für ORACLE, SQL-Server- und MYSQL Datenbanken und -Instanzen.